Telefon Rechtsanwälte Blume / Kischko / Barra-Ottl
E-Mail Rechtsanwälte Blume / Kischko / Barra-Ottl
Rechtsanwalt Blume Kischko Barra-Ottl

Dr. Nicole Barra-Ottl

Fachanwältin für Familienrecht

Ich wurde im April 1977 geboren und lebe seit 1996 in Greifswald. Seit 2005 bin ich mit Dr. med. Christian Ottl verheiratet.
Wir haben 2 Kinder, einen Jungen und ein Mädchen.

In Greifswald und Graz habe ich Rechtswissenschaften studiert und die Referendarzeit am Landgericht Stralsund absolviert. Promoviert habe ich zu dem Thema "Die Monetarisierung der Haushaltstätigkeit bei der Berechnung des nachehelichen Unterhaltsanspruches" an der Universität Greifswald. Als Rechtsanwältin bin ich seit Januar 2009 zugelassen und als Fachanwältin für Familienrecht seit dem Jahr 2013 tätig.

Ich bin Mitglied im deutschen Anwaltsverein und in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des deutschen Anwaltsvereins, Vorstand im Verein Frauen helfen Frauen e.V. als Träger des Frauenhaus Greifswald, Mitglied im Elternverein Lubmin e.V.
Neben der anwaltlichen Tätigkeit bin ich als rechtliche Berufsbetreuerin, Kontrollbetreuerin und Verfahrensbeiständin tätig.

Aktuelles

Saarland: OVG des Saarlandes setzt "2G-Regel" für Einzelhandel außer Vollzug (21.01.2022)
    
Das Oberverwaltungs­gericht des Saarlandes hat einem Eilantrag mehrerer saarländischer Fachmärkte für Elektronikartikel auf vorläufige Außervollzugsetzung der Zutritts­beschränkung zu Einzelhandels­geschäften nach der 2G-Regelung stattgegeben. Nach der beanstandeten Bestimmung ist nicht-immunisierten Personen der Zutritt unter anderem zu den Elektronikmärkten verwehrt (sog. 2G-Konzept). Die Entscheidung...

(OVG des Saarlandes, Beschluss vom 21.01.2022 - 2 B 295/21)

Alle Themen  >